The first dress

1/05/2009 10:39:00 pm

Wie einige von euch wissen, mag ich es zu nähen. Am Wochenende habe ich mein erstes Kleid fertiggestellt. Es besteht aus einen einfachen Stoff und ich benutzte ein einfaches Schnittmuster. Ein passender Gürtel in den Farben der Eule rundne das Ganze ab. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und habe es nun gestern das erste Mal getragen. Der Blazer ist der, den ich vor einer Woche im New Yorker gekauft habe und ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben! Meine Schwester hat das letzte Foto draußen aufgenommen, vor einer Einkaufspassage. Es tut uns leid, dass es unscharf ist!


As some of you might remember I like sewing. At the weekend I finished my first dress. It's made out of a simple fabric and I used a simple pattern. A fitting belt for it in the colours of the owl complete the whole thing. I'm content with the result and wore it the first time yesterday. The blazer is the one I bought at the New Yorker store a week ago and I can't imagine living without it! My sister made the last photo outside, in front of a shopping passage. We're sorry that it's out of focus!





Blazer: New Yorker
Dress and belt: selfmade
Leggins: H&M
Boots: Vagabond
Hat and fitting scarf: Second Hand
Bag: H&M
Gloves: ??

You Might Also Like

33 comments

  1. Heey ;)
    Jaa ich bin wieder zurück, hab mich gleich über dein Kommi gefreut du postest ja immer total brav bei mir *dankeschön*

    Wie war Silvester bei dir?

    Die rote Strumpfhose ist geeeeil!
    Brauch auch so eine!

    Bussi

    ReplyDelete
  2. Hallo =)
    Cool dass du gerne nähst, ich mag das auch sehr. habe mich schon mehrmals an kleineren Teilen versucht (3 Oberteile und ein Rock) nur leider recht erfolglos. Aber ich gebe nicht auf ;)
    Du hast was das angeht ja mehr Erfolg ;) das Kleid sieht echt schön aus, vor allem die Eule finde ich niedlich!

    Schön, dass du auch meinen Blog liesst! Habe mich gestern sehr gefreut!

    Liebe Grüße,
    Julia

    ReplyDelete
  3. ich würde auch gerne nähen können, aber ich hab 2 linke hände! hmpf ;)

    ReplyDelete
  4. richtig schick ist es geworden, gratuliere zum ersten werk!! ich sitze jetzt schon länger an einem kleid und kämpfe mit den ärmeln..

    ReplyDelete
  5. Great work my dear, your dress is so nice and you did it!!! You must be proud :)

    Looking lovely.

    xoxo

    ReplyDelete
  6. das kleid is ja voll süß <3
    schön gemacht!

    ReplyDelete
  7. Das Outfit für draußen gefällt mir super gut.
    Wow das sieht einfach toll an dir aus,muss ich schon sagen!!
    Ich finde die Strümpfe bzw.die farbe zu dem kleid gar nicht gut,aber das sieht ja jeder anders;)

    ReplyDelete
  8. die eule ist ja sooo süß!
    und danke dass du jetzt meinen blog offiziell verfolgst :)

    ReplyDelete
  9. Und du bist bei mir sowieso schon im googlereader mir drin. :)

    ReplyDelete
  10. wow, you're so talented!! i like that little greeny owl..

    ReplyDelete
  11. was für ein tolles kleid und die eule ist so süüüüß :)

    ReplyDelete
  12. Ich bin immer begeistert, wenn ich sehen, was für tolle Sachen sich manche Leute selber nähen können!

    Tolles Outfit- die Eule auf den Kleid ist süß. :)

    ReplyDelete
  13. Das Kleid ist total niedlich geworden - diese Eule *___*... niedlich! Wir müssen mal zusammen Nähen ^^.

    ReplyDelete
  14. das kleid ist total schön geworden!!die eule ist ja süß.
    und der gürtel passt auch gut dazu

    ReplyDelete
  15. Love this coat street look!
    Those red tights are great!!!!

    a kiss friend!

    ReplyDelete
  16. Aber Hallo! Mit dem Ergebnis kannst du echt zufrieden sein! Das sieht super aus!!! Echt!
    Auch in Kombination mit dem Blazer. Schön! :-)
    Woher nimmst du deine Schnittmuster?

    LG! ;-)

    ReplyDelete
  17. such a cute owl! great job, wish i was that talented!

    ReplyDelete
  18. you look great! i cant believe you made your own dress, i want to do that sometime. but i dont have a sowing machine.

    and id love to swap links! ill add you. :)

    ReplyDelete
  19. u did a great job on the dress and the color fusion is fabulous babe!! love! u go girl!!!!!

    ReplyDelete
  20. Eine von meinen Freundinnen hat jetzt so was wie eine Grippe. Aber egal, sie sind wieder da und ich freu mich.
    Ich schmeiße meine Schuhe weg, weil sie Schneeränder bekommen haben und ich eh mal wieder welche brauche. Dann geben mir meine Eltern das Geld dafür und ich bin auch mal wieder in der Lage glücklich zu shoppen.
    Und wie läuft es bei dir? Fängt das Studium so langsam wieder an?

    ReplyDelete
  21. Thank you my dear, you're lovely and sweet :)

    I'm not going to desapear, I'm just appearing less times a week ;)

    xoxo

    ReplyDelete
  22. Ein schönes Kleid. Die Eule ist voll knuffig!!

    ReplyDelete
  23. aw so cute, i love the little bird!

    ReplyDelete
  24. Daanke! Hat echt so Spaß gemacht das Bowlen :> Hatte es noch nie gemacht, aber echt lustig. Hab nur jetz Muskelkater.
    Woow, du kannst nähen? Siieht aber gut aus. Weiter so =)
    Ach kein Problem. Wir sind mit dem Buch noch nit mal mehr angefangen. Ich denk, ich krieg das schon noch raus ^^

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  25. Ich arbeite in einer Bauunternehmung :) Also, im Büro, Telefondienst, Ablage etc. Sozusagen Mädchen für alles und es macht mir echt Spaß :>
    Hatte da ein Praktikum gemacht letzten Januar und da hab ich mich so gut eingelebt und die haben mir angeboten zu bleiben. Seitdem will ich auch sowas in die Richtung Bauingenieurwesen studieren :p
    Und du studierst?

    ReplyDelete
  26. ui das ist ja totaaaal süß!
    wow ich finde das kleid sehr sehr toll!
    naja bei uns sind so um den nullpunkt... weiß nicht genau schau nicht so oft aufs termometer ;) und bei euch?

    ReplyDelete
  27. great job on the dress and the little owl is too cute! way to go!

    xoxo

    ReplyDelete
  28. the red tights are amazing x

    ReplyDelete
  29. love the contrast tights...beautifully executed. :o)

    ReplyDelete
  30. ohhh mein gott, ich liebe dieses kleid! tollstens!

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love