It's Gin O'Clock!

2/17/2015 10:50:00 am



Wenn es bei uns im Hause was zu trinken gibt, dann hat das meist mit Gin zu tun. Zu Weihnachten habe ich einen Hendrick's Gin bekommen, und der war so gut (und so schnell alle), dass ich ihn mir vor Kurzem (bei Vidamo) nachgekauft habe. Heute gibt's zwei Cocktails, die mal nicht Gin & Tonic sind! Der erste ist Gin Rickey, bei dem man zuerst ein Glas mit Eis füllt, dann eine halbe Limette drin auspresst und die Schale für extra Geschmack dazugibt. Anschließend 60ml Gin rein und mit Mineralwasser auffüllen. Fertig!




If we have a drink around here, it usually has something to do with gin. For Christmas, I got a bottle of Hendrick's Gin, and it was so good (and quickly finished), that I recently purchased a new bottle (at Vidamo). Today, I want to show you two cocktails that are not Gin & Tonic! The first is a Gin Rickey for which you fill a glass with ice first, then squeeze half a lime into it. Add the squeezed lime skin for extra flavour. Pour in 60ml of gin and top off with soda. Done!




Der nächste ist der Chelsea Rose (Rezept von hier): füllt ein Glas mit Eis, gebt 50ml Gin und 150ml trüben Apfelsaft dazu. Anschließend haben wir in Ermangelung von Himbeeren Blaubeeren reingegeben und das Ganze mit einem Spritzer Limettensaft abgerundet. Sehr zu empfehlen!



The next is the Chelsea Rose (recipe from here): fill a glass with ice, add 50ml gin and 150ml cloudy apple juice. Afterwards, due to the lack of raspberries, we added blueberries and rounded off the cocktail with a squeeze of lime juice. Highly recommendable!




-Kati

You Might Also Like

21 comments

  1. Ich bin ja nicht so der Ginfan - aber in Deiner Kombi klingt es übelst lecker!!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    ReplyDelete
  2. Great demostration need to try it.

    ReplyDelete
  3. Mmm!! Lime!! Gin!! Love these flavors. Gin is the hottest new liquor. I used to drink it decades ago. It was popular in the 1950s and then disappeared until now. Hipsters in NY adopted it recently and it's made a comeback. You can taste the juniper berries in it.

    ReplyDelete
  4. Früher hab ich auch total gern Gin getrunken... jetzt hab ich schon seit Jahren keinen mehr getrunken. Naja und jetzt trink ich sowieso nicht ;)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  5. I have zero knowledge in gin

    ReplyDelete
  6. These both sound like great, refreshing drinks... should add to my cocktails to try list!

    ReplyDelete
  7. Great cocktail ideas! I love blueberries :)

    Bella Pummarola

    ReplyDelete
  8. You always make ''wonders'' _ you're amazing ;-) Great post, one more time..
    Keep in touch sweety.. kisses..
    http://styleinthessbiky.blogspot.gr/

    ReplyDelete
  9. Looks delicious and I love your animated gif! :)

    ReplyDelete
  10. Great receipt! I must try this! Nice post
    Have a nice day!
    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr/

    ReplyDelete
  11. looks tasty ! I wanna drink this

    ReplyDelete
  12. That looks so good!

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/
    twitter.com/floralandsmiles

    ReplyDelete
  13. Boaaah... Ich bin ja so gar kein Fan von Gin weil der erste und letzte (pure) Gin meines Lebens überhaupt nicht gut bekommen sind. Ich sag nur Rückqärtsessen und so... ;)
    Ähm jaaa aber deine Fotos sehen so lecker aus und zugegebenermaßen klingt ein Mix mit Fruchtsaft und Beeren gar nicht so übel.
    Probiere ich vielleicht mal wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin. Hier in Australien ist Hochprozentiges nämlich leider viieel zu teuer...

    ReplyDelete
  14. Muss ich auch mal probieren! ^^

    http://nagareboshi9.blogspot.ch/

    ReplyDelete
  15. Awesome drink. I need. Have an amazing Thursday dear! :)

    xoxo;
    STYLEFORMANKIND.COM
    Facebook / Bloglovin

    ReplyDelete
  16. Perfect recipe for me try this weekend!
    Yum for both

    xx
    Giana.LDS
    www.ledesociale.com

    ReplyDelete
  17. Ich liiiebe Gin!
    Momentan ist es da bei mir meistens der Gin Tonic, aber der Chelsea Rose hört sich auch richtig lecker an. Zum Glück sind demnächst meine Klausuren rum. Dann gehts los!

    ReplyDelete
  18. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love