Sponsored Video: BRITA yource für weniger Schleppen und besseren Kaffee

7/15/2017 02:06:00 pm

Was hat gefiltertes Wasser mit besserem Kaffee zu tun? Ziemlich viel - und so viel Gedanken wir uns über die richtige Bohne und die richtige Zubereitung machen, so wenig Gedanken haben wir uns bisher um das verwendete Wasser gemacht. Berlin hat ziemlich hartes Wasser, nicht die richtige Voraussetzung für weichen, geschmeidigen Kaffee. Aber wer hat schon Lust aufs Schleppen von Wasserkästen? Ich nicht!



In diese Kerbe schlägt die neue Kampagne von BRITA yource. BRITA ist sicher jedem ein Begriff, wenn es um Wasserfilter geht. Fun Fact: bei meinem alten Arbeitgeber habe ich dafür gesorgt, dass wir so ein BRITA-System bekommen und nicht immer mit Pfand hantieren müssen! Die neue Kampagne greift den allgegenwärtigen Wasserwahnsinn auf – vom Kauf über Transport, Lagerung und Kühlung bis zur Rückgabe von Pfandflaschen. Mit den Wasserbars bekommt man aus dem Hahn Sprudel oder stilles, kaltes oder heißes Wasser.



Ziemlich perfekt für unsere AeroPress, mit der wir derzeit unseren Kaffee zubereiten! Kaffee in der AeroPress sollte nicht mehr als etwa 90°C heißem Wasser ausgesetzt sein. Kochendes Wasser setzt vermehrt Bitterstoffe frei - mit bitterem Gebräu als Folge. Besser also nur heißes, gefiltertes Wasser verwenden, sei es in der AeroPress oder jeder anderen Art von Kaffeezubereitung - mit BRITA yource einfach auf Knopfdruck!



BRITA yource bietet die einzige Range an Wasserbars für Privathaushalte an. Entweder wählt man die Variante, die mit eigenem Hahn an die Spüle angeschlossen wird oder das Auftischgerät. Unter der Spüle oder Arbeitsfläche befinden sich der Filter, Kühl- und Sprudelaggregat sowie der CO2-Zylinder. Die Armatur gibt es in 4 Varianten und gibt nicht nur das gefilterte Wasser, sondern auch Leitungswasser frei.
Habt ihr schon von BRITA yource gehört und überlegt ihr auch, es euch anzuschaffen?



-Kati

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit BRITA yource.

You Might Also Like

8 comments

  1. A lot more sharp looking than the American devices I've seen

    ReplyDelete
  2. Hey, das kenne ich noch gar nicht, klingt aber sehr gut und der Kaffee sieht optisch schon mal sehr lecker aus!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Das hört sich sehr vielversprechend an!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny

    >>> http://changeable-style.com

    ReplyDelete
  4. Du hast so ein wichtiges Thema aufgeworfen. Es hört sich so viel versprechend an. Danke für die Empfehlung.

    ReplyDelete
  5. Really interesting post! Thanks for sharing)

    ReplyDelete
  6. This Brita looks amazing, I need one
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love