Current Favourite Salad and Dressing

5/10/2016 05:51:00 pm



Bärlauchzeit ist immer besonders toll für mich - ich liebe Knoblauch in allen Varianten und bei diesem Salat kommt es auch im Dressing vor. Für den Salat habe ich Sellerie, Bärlauch, Tomate, Gurke, Orange und Walnüsse auf dem Teller arrangiert.



I always love when it is wild garlic time - I love garlic in all variations and in this salad, it's also part of the dressing. For the salad, I arranged celery, wild garlic, tomatoes, cucumber, orange and walnuts on a plate.



Einen Stengel Bärlauch hacken und die "Knospen" abtrennen. Nun geht es ans Dressing, welches sich aus 3 EL Kalamata-Olivenöl, 1 EL Tomatenmark, 1 EL Zitronensaft und Salz und Pfeffer zusammensetzt. Dazu den gehackten Bärlauch und diese Knospen (wie auch immer die heißen) geben. Über den Salat geben und genießen!




Finely chop one stalk of wild garlic and separate the little buds. Now it's time for the dressing, which consists of 3tbsp kalamata olive oil, 1tbsp tomato puree, 1tbsp lemon juice and salt and pepper. Add the chopped wild garlic and the buds. Pour over the salad and enjoy!



-Kati

You Might Also Like

25 comments

  1. das sieht ja lecker aus und der teller ist ja wohl absolut hübsch :)
    liebe grüße!

    ReplyDelete
  2. hmmm... ich bin gerade auf der suche nach salat-ideen und bärlauch hatte ich noch gar nicht auf'm schirm - dabei finde ich das sehr lecker :)

    sieht gut aus!

    ReplyDelete
  3. nice and healthy!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. This looks so fresh and delicious - love the colors!

    ReplyDelete
  5. Bärlauch ist wirklich unheimlich lecker, sollte ich auch mal wieder probieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  6. Lecker, lecker! Bärlauch mag ich auch echt gern :)

    ReplyDelete
  7. Looks amaazing

    http://www.fuckhighclass.nl

    ReplyDelete
  8. Sieht lecker aus :)
    Ich kann bald auch endlich wieder Bärlauch im Garten ernten.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  9. Auf dem bunten Teller sieht der Salat gleich noch farbenfroher aus! ;)
    Und Knoblauch mag ich auch totaaaal gern...

    ReplyDelete
  10. So beautiful pic!
    if you want check my blog :)
    http://angelaafashion.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  11. I love it. Thanks for sharing!


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER
    BEAUTYEDITER.COM

    ReplyDelete
  12. Fantastic look!!! :))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  13. This salad looks so yummy! I'll have to give it a try :) xx

    ReplyDelete
  14. Looks yummy and sophisticated ;)

    ♥ from www.expatpetite.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. looks nice kati! :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete
  16. Yummy, this looks so good! I love your plates too
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    ReplyDelete
  17. Looks delicious!
    xoxo

    Ileana

    http://www.novelstyleblog.com/carry-on-essentials/

    ReplyDelete
  18. Hi Kati! You just made me feel guilty eating my chocolate bar. LOL this looks good!!!

    www.petiteandpretty.com

    ReplyDelete
  19. das sieht so unglaublich lecker aus
    gerade jetzt wo es so unglaublich warm wird
    freue ich mich über so leichte Rezept
    super

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  20. mmhh sieht das lecker aus. hoffe es wir bald wieder wärmer, dann kann ich dein Rezept bald ausprobieren :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  21. Oooh, das schaut superlecker aus, liebe Kati!
    Danke für das Rezept!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    ReplyDelete
  22. Love your blog and I am a new follower on GFC.
    I hope that you will follow me back :)
    Kisses

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love