Vanilla Syrup

12/24/2012 03:36:00 pm

Und hier noch ein letztes Schnell-gemacht-Geschenk für alle Kaffeetrinker, Porridgeesser und sonstige Süß-Liebhaber in eurem Leben: Vanille-Sirup! Die Grundidee habe ich von hier, aber leicht abgewandelt (kein Vanillearoma im Haus!). Vermische eine Tasse Wasser mit einer Tasse Zucker (zusammengesetzt aus 10 Vanillezuckertütchen und normalem Zucker) im Topf. Bei niederiger Hitze, rühre bis sich der Zucker aufgelöst hat. Füll das Ganze in eine hübsche Flasche, Etikett dran, fertig!



And here's a last quickly-made gift for the coffee drinkers, porridge eaters and other sweets lovers in your life: vanilla syrup! The basic idea is from here, but I altered it (as I didn't have vanilla aroma at home!). Mix a cup of water with a cup of sugar (consisting of 10 little bags of vanilla sugar and normal sugar) in a pot. Over low heat, stir until the sugar is dissolved. Fill everything into a pretty bottle, label it, and it's good to go!



-Kati

P.S.: An meine deutschen Leser: vergesst nicht bei dem zalando-Gewinnspiel mitzumachen - es gibt Gutscheine zu gewinnen!  

You Might Also Like

4 comments

  1. It looks so cute! Vanilla syrup is the best in coffee

    xo Sootjeelina

    ReplyDelete
  2. that is brilliant!!!!i love vanilla in my chai tea!awesome!:)
    merry xmas!

    ReplyDelete
  3. Buon Natale (: Reb, xoxo.

    *Nuovo post sul mio blog, fammi sapere cosa ne pensi:
    http://www.toprebel.com/2012/12/random-2.html

    ReplyDelete
  4. Das hört sich so Super lecker an. Tolle Idee. Danke für deinen lieben Kommentar. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig verfolgen? Ich habe schon mal den Anfang gemacht.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-Life.de

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love