Try This: Simple DIY Laundry Detergent (Only 3 Ingredients!)

4/24/2018 04:00:00 pm



Seit Jahren kaufen wir schon kaum Putzmittel mehr und reinigen unsere Wohnung mit selbstgemischtem aus Essig, Soda und Zitronensaft. Das wollten wir mal erweitern aufs Waschen und so hab ich mich mal daran gewagt, Waschmittel selbst zu mischen! Ich habe ein überraschend einfaches Rezept gefunden, was ich gern mit euch teilen möchte. Die Plastikflasche ist eine leere Waschmittelflasche, in die 1,5 l passen - das Rezept ist also auf 1,5 l ausgelegt.



For years, we have hardly bought any cleaning agents and clean our apartment with our own mix of vinegar, soda and lemon juice. We wanted to extend this to washing and so I dared to mix detergent myself! I have found a surprisingly simple recipe that I would like to share with you. The plastic bottle is an empty detergent bottle that holds 1.5 litres - the recipe is therefore for 1.5 litres.



20 g Kernseife reiben und in heißem Wasser auflösen. 3 EL Waschsoda hinzugeben und solange rühren, bis sich die Bestandteile aufgelöst haben. Mithilfe eines Trichters in die Flasche geben und mit Wasser auffüllen. Fertig! Vor dem Benutzen kräftig schütteln und etwa 250 ml in die Waschmaschine geben. Wer mag, kann noch Duftöl hinzugeben, ich mag es lieber ohne alles. :-)



Grate 20 g hard soap and dissolve in hot water. Add 3 tbsp of washing soda and stir until the ingredients have dissolved. Using a funnel, pour into the bottle and top up with water. Done! Shake vigorously before use and use about 250 ml per wash. If you like, you can add aromatic oil, I prefer it without any additions. :-)




-Kati

You Might Also Like

15 comments

  1. Hey, das probiere ich auch mal. Ich nutze immer zu gleichen Teilen Wasser, Spüli und Essigessenz- mischen und eine Wochen stehen lassen und dann auf die Flächen sprühen :).
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. That’s great when it finished and you haven’t got time to go to the supermarket!

    Have a great week dear!
    Nuria 😘

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe,

    was für eine mega coole Idee, das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren...meine Wäsche wird sich freuen;)

    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete
  4. Looks very interesting) thanks a lot for sharing!

    ReplyDelete
  5. I love these kind of DIY's!
    Gotta try it now. :)

    ADRI IN PINKINSTAGRAM

    ReplyDelete
  6. This is very interesting and useful! Thanks for the DIY!

    My blog is "Demilla". Welcome!

    ReplyDelete
  7. Sehr cooler Post! Habe schon oft gesehen, dass Leute ihre Putz- und Waschmittel selber herstellen, um vor allem Müll zu sparen und auch wegen der ganzen Chemikalien. Ich habe mich bisher allerdings irgendwie noch nicht getraut...aber dein Rezept klingt so idiotensicher! :D
    Danke dafür!
    Liebe Grüße, Nina

    http://captivatingplace.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Thank you for sharing the DIY!!
    Your detergent looks the best of my trying different natural detergents!

    akiko
    www.akikohiramatsu.com

    ReplyDelete
  9. Wow, was fü ein klasse Tipp!
    Klingt super easy, ich glaube, das muss ich auch mal testen!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  10. Was für ein super Tipp, muss ich mal testen <3

    xxx Jessi // www.fashionzire.com

    ReplyDelete
  11. I heard you could make your own but I have never tried

    ReplyDelete
  12. Cool! I want to try this. I hate chemicals.

    ReplyDelete
  13. Thanks for the interesting post) Have a nice weekend)

    ReplyDelete
  14. I have been intrigued about making your own laundry soap. This seems so easy! And also like a fun project :)

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love