Here's an Idea: DIY Magnet Pin Holder

2/20/2018 07:56:00 pm



Wer gern an der Nähmaschine arbeitet, der kennt das: man ist im Flow und weiß nicht, wohin so schnell mit den ganzen Stecknadeln. Ich lege sie meist auf ein kleines Häufchen, was aber in der Vergangenheit mit vielen Suchaktionen auf dem Boden geendet hat. Auf instagram habe ich dann diese tolle Idee entdeckt! 



Anyone who likes to work on the sewing machine knows this: you are working away and you don't know where to put all the pins that you pull out of the fabric. I usually place them on a small pile, but this has ended in the past with many searches on the ground. On instagram, I discovered this great idea! 



Im Grunde befestigt man lediglich einen Magneten an der Rückseite eines kleinen Tellers. Der Magnet hält die Nadeln sicher auf dem Teller und sie fliegen nicht in der Gegend rum. So ein einfacher Trick und doch so wirksam!



Basically, you only attach a magnet to the back of a small plate. The magnet holds the needles securely on the plate and they don't fly around. Such a simple trick and yet so effective!



-Kati

You Might Also Like

12 comments

  1. Looks really interesting) Thanks a lot for sharing!

    ReplyDelete
  2. oh wow that's really clever

    ReplyDelete
  3. Was für eine schöne Idee :)!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  4. Really fab ideas! I love it! Thanks for sharing.

    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    ReplyDelete
  5. Thats actually a really great idea!! Very clever! - www.domesticgeekgirl.com

    ReplyDelete
  6. Ich nähe zwar nicht gern, aber das mit den Stecknadeln kenne ich trotzdem. Kann manchmal ganz schön abenteuerlich sein, bis man wieder alle Nadeln hat und man wieder ohne Hausschuhe den Raum betreten kann. ;)

    ReplyDelete
  7. Thanks for the interesting post! Have a nice day)

    ReplyDelete
  8. Das ist eine wirklich gute Idee! So einfach und hilfreich!

    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  9. Fashion is a subject that many people pay attention to. Because beauty is a thing that lasts for a long time.
    gclub download

    ReplyDelete
  10. Das ist ja cool! Ich nähe auch total oft und immer habe ich das Problem, dass ich die Nadeln dann einfach nicht mehr wiederfinde - erst später -.- Werde ich nach meinem Urlaub in einem Hotel Passeiertal mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love