(Werbung) Liebe Statt Vorurteile: Danke Mama

11/07/2017 08:29:00 am


Am 9. Februar 2018 starten die nächsten Olympischen Winterspiele in PyeongChang. Ich selber bin eher ein Fan der Sommerspiele und habe die Übertragung entweder nebenbei laufen wie bei der Leichtathletik oder klebe vorm Fernseher, wie beim Reiten natürlich! Meine Mutter jedoch guckt jeden Sport: ob Sommer oder Winter, Radfahren oder Eiskunstlauf. Gern nebenbei bei der Hausarbeit, und das habe ich von ihr übernommen. Man merkt an den vielen kleinen Dingen, wie sehr einen die eigene Mutter eigentlich beeinflusst. Und auch, wie sehr sie einem Halt gibt, vor allem in schwierigen Zeiten. Wenn mich etwas bedrückt oder ich einen Rat brauche, rufe ich oft meine Mutter an, noch vor meinen Freunden. Auch für die Athleten, die an der Olympiade teilnehmen, ist die Mutter oft die wichtigste Stütze. So teilen 99% der Athleten, die in einer Studie, die vom IOC (International Olympic Committee) und Procter & Gamble durchgeführt wurden, die Meinung, sie hätten es nur zur Olympiade geschafft, da ihre Mutter an sie geglaubt haben, vor allem, wenn sie gegen Vorurteile und Sterotype zu kämpfen hatten.



In dem neuen Kurzfilm erhebt P&G die Stimme gegen Vorurteile und stellt verschiedene Athleten, u.a. die deutsche Skispringerin Carina Voigt, mit ihren persönlichen Geschichten vor. Vorurteile, die adressiert werden, sind so vielseitig wie die Sportarten, in denen sie vorkommen: sei es die sexuelle Orientierung, die Hautfarbe oder das Geschlecht, die den Sportlern zeigen, dass sie in ihrer Sportart Außenseiter sind.



Der Film zeigt, wie wichtig die Eltern, vor allem die Mütter, in der Unterstützung der heranwachsenden Athleten sind. Sie geben Rückhalt und helfen, aus Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Der Film animiert gleichzeitig dazu, über Unterschiede hinwegzusehen und auf die Gemeinsamkeiten der Menschen zu schauen - ganz im Sinne des Olympischen Gedankens. Habt ihr den Film schon gesehen und seid ihr ebenso berührt davon wie ich?



-Kati

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble.

You Might Also Like

0 comments

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love