Some Home Impressions and Plans



Heute wollte ich euch mal wieder einen kleinen Einblick in unsere Wohnung geben. Ein paar Sachen haben sich geändert, ein paar Ecken sollen sich ändern - los geht's! Durch den großen (von Aidan gebauten!) Schreibtisch im Wohnzimmer und die Bücherregale haben wir gar nicht so viele Möglichkeiten, etwas umzuräumen. Die Sitzecke am Fenster jedoch ist gerade gar nicht schön - ich überlege, einen Hocker (ähnlich diesem hier) neben unseren fast 100 Jahre alten Sessel zu stellen.



Today, I wanted to give you a little insight into our flat. Some things have changed, some corners I want to change - so let's start! Due to the massive desk (built by Aidan!) in our living room and the book shelves we don't have many possibilities to rearrange furniture. The sitting corner at the window though is not very nice - I think about putting a stool (similar to this) next to our 100 year-old chair.




Weiterhin gibt es so einen Haken in unserer Küchendecke, den ich schon lange mal nutzen will. Gern würde ich da etwas ranhängen und weiß nur nicht was - habt ihr Ideen?



Furthermore, there is a hook in our kitchen ceiling which I want to make use of. I would love to hang something from it but don't know what yet - do you have any ideas?




Das beste Accessoire für jede Wohnung ist natürlich eine Katze - oder auch zwei. :-)



The best accessory for every flat is, of course, a cat - or maybe even two. :-)




-Kati

23 comments:

  1. Cute fhotos! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  2. Great photos dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/11/easy-sunday.html

    ReplyDelete
  3. was du hängst, ist fast egal, finde ich... hauptsache es macht deine augen glücklich und ist leicht zu entstauben :D blümchen sind immer gut... aber momentan könnten extra-lichter auch schön sein. du könntest dir testweise auch etwas aus papier basteln :)

    ReplyDelete
  4. Ich finde hängende Adventskränze ganz toll!

    ReplyDelete
  5. den schreibtisch find ich super, wir hatten auch mal so einen doppelten :)
    liebe grüße zum montag!

    ReplyDelete
  6. I agree, the best accesorie is always a cat.

    Raquel.

    ReplyDelete
  7. You have the cutest flat ever! Mine isn't even as close to this! LOL

    xoxo,
    www.houseofakih.com

    ReplyDelete
  8. Liebe Kati,

    Katzen sind in der Tat die besten Accessoires ... ♥♥

    Für den Küchendeckenhaken finde ich ja die hängenden rechteckigen oder queadratischen Gitter so toll, also flasches Gitter an der Kette, wo man oben was draufstellen kann, aber auch in die Gitterkästchen was einhängen kann ... kann man fertig kaufen, aber bestimmt auch selbst machen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    ReplyDelete
  9. Sehr liebevoll eingerichtet :) Woher hast du denn diesen tollen Kerzenhalter?

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Kerzenhalter ist von Liv Interior!

      -Kati

      Delete
  10. Euren Schreibtisch finde ich sehr schön. Ich mag die Weltkarte in der Mitte. :)

    ReplyDelete
  11. Nice deco!

    xx

    http://www.madridforniagirl.com/

    ReplyDelete
  12. Lovely photos! It's going to look great when it's finished :) xx

    ReplyDelete
  13. Danke für diese Einblicke! Wir sind ja gerade noch am einräumen und auspacken in der neuen Wohnung und wohnen gerade noch in einem riesen Chaos. Sobald das sich ändert, werde ich aber auch mal wieder einen Post zu meinen vier Wänden machen :)
    Liebe Grüße!
    Larissa
    cenestquedelachance.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Fantastic home details! Lovely yellow flower and mr. cat :)
    Kisses baby <3

    ReplyDelete
  15. So pretty! You have a lovely sense of style :) The hook seems great for hanging a pretty plant, or maybe a unique light fixture!

    ReplyDelete
  16. Kati, your life is so great!
    I am thinking what is the best hanging...
    your idea is the best! Flower basket so cute!

    akiko

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...