Here's an Idea: Make Your Own Cake Stencil

7/13/2015 01:38:00 pm



Kuchenschablonen finde ich ja eine tolle Sache, aber kaufen? Nee - lieber selbst machen!! Hier ein ganz einfaches Exemplar, nur für euch als Idee zum Moneten Sparen. Ich habe mich für ein Chevron-Muster entschieden. Eine Google-Suche ist für eine Mustervorlage recht hilfreich - diese auf einem A3-Papier ausdrucken und die Stellen, die dann gepudert werden sollen, ausschneiden.



I really like cake stencils, but spending money on them? Nope - DIYing is much better!! Here a really simple version to give you an idea so save some moolah. I decided to go for a chevron pattern. A google search is quite helpful for finding a pattern template - print onto A3 paper and cut out those bits that you want to have powdered later. 





Nun habt ihr eine wunderschöne Schablone, mit deren Hilfe jeder Kuchen gleich viel schöner aussieht! Es hilft übrigens, die Schablone an den Kuchen zu pinnen, damit auch wirklich nichts verrutscht...



Now you have a pretty stencil which will help make your cake look even prettier! It helps a lot to pin the stencil to the cake to make sure it doesn't slip...



-Kati

You Might Also Like

26 comments

  1. die idee ist fabelhaft :)
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    ReplyDelete
  2. nice!
    ich hab das bisher nur mit 'ner zahl versucht... solche muster sind aber auch schön ;)

    ReplyDelete
  3. That's really creative indeed. Nice!

    ReplyDelete
  4. That is such a good idea. So simple, yet looks absolutely amazing!

    ReplyDelete
  5. I always wondered how that was done

    ReplyDelete
  6. Liebe Kati,

    danke für die tolle Idee!
    Das Ergebnis sieht auch sehr gelungen aus!

    Allerliebste Grüße
    Helga, die sich gerade fragt ob ein A3-Drucker preiswerter als eine Schablone ist ... *giggel*

    ReplyDelete
  7. tolle idee. hab mich immer gefragt wie das wohl gemacht wird...

    ReplyDelete
  8. Great idea will add a special touch to the bake cake.

    ReplyDelete
  9. Amazing! I would have never thought of that :)

    Florals&Smiles
    Twitter

    ReplyDelete
  10. Such a clever idea. The cake looks tasty.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    ReplyDelete
  11. Diese Idee is wirklich toll! Muss probieren :) xx Maja
    http://majasmuffin.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Wow! A chevron cake! That is really creative and a very good idea :)

    ReplyDelete
  13. Great idea! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  14. Was für eine süße Idee, das macht jeden Kuchen noch einmal zu einen kleine Highlight.

    Liebe Grüße Jessy Kleidermädchen

    ReplyDelete
  15. Great idea! :)

    http://lyinyou.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. omg thanks for posting this fabulous idea, I will do this!

    ReplyDelete
  17. Das ist ja mal eine tolle und einfach Idee, die muss ich mir unbedingt mal merken :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  18. Oh very cute and great idea
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  19. This is such a cute idea
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    ReplyDelete
  20. Uhhhh, so eine tolle Idee, da muss ich doch bald selber mal wieder backen. Ich finde deinen Blog sehr inspirierend :)

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    ReplyDelete
  21. How do you find time for all of this amazing creativity?! :)

    Natalie
    www.indecision-and-reveries.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. Wow, this is a nice idea! Can you share the recipe too? :)

    Have a nice day! :)

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. This is a great idea and it turned out really well! Thanks for sharing :) Have a lovely day! :) xx

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love