Try This: Dyeing Shoes

3/07/2017 03:28:00 pm



Bei meinem letzten Second Hand-Trip konnte ich diese Nike-Schuhe für 1 Euro ergattern - eigentlich noch in einem guten Zustand aber ganz schön ausgeblichen. Widerstehen konnte ich natürlich trotzdem nicht und habe sie kurherhand mit Textilfarbe gefärbt. Das Gummi hat es nicht mitgefärbt und somit sehen sie aus wie neu!




When I went to the second hand trip a few weeks ago I was able to score these Nike shoes for 1 Euro - actually still in a good state but very bleaches out. I couldn't resist though and decided to dye them with textile colour. It didn't dye the rubber and made the shoes look like new!




Ich bin total happy über das Ergebnis und kann es nur empfehlen! Richtig schönes dunkles Schwarz und total easy durchzuführen. // I'm so happy about the result and can only recommend it! Really nice dark black and easy to do. 




-Kati

You Might Also Like

19 comments

  1. du hast immer so tolle ideen <3
    die schuhe sehen echt aus wie neu

    ReplyDelete
  2. Hey, die Idee merke ich mir!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Wow, what a great idea! Never thought to do this!!! - http://www.domesticgeekgirl.com

    ReplyDelete
  4. Echt, Du hast grandiöse Ideen!

    ReplyDelete
  5. Die Schuhe sehen wirklich wieder fast aus wie neu :)
    Ich habe mal versucht weiße Stoffschuhe schwarz zu färben, was leider total in die Hose gegangen ist. Die Farbe ist irgendwie nicht gleichmäßig geworden und auch die weiße Sohle war nachher grau...

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  6. Wow die sehen wirklich aus wie neu, gefällt mir super. Finde auch das Modell an sich klasse, denn genau den Stil mag ich bei Sneakers immer gerne.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, da hast du Recht. Die erste Hälfte war echt von Uni geprägt, danach konnte ich dann aber etwas abschalten und mich auf Dinge konzentrieren, die vorher zu kurz kamen.

    ReplyDelete
  7. I'm always amazed by your DIYs, Kati! xoxo

    ReplyDelete
  8. Sieht wirklich super aus! Ich hab als Teenie mal versucht eine ausgeblichene Jeans schwarz zu färben und dabei meiner Ex-Schwiegermutter die komplette Waschmaschine versaut =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  9. You did such an amazing job! Love how you dyed them black! SO COOL!
    kisses
    xoBeckerman Girls

    www.BeckermanBlog.com

    ReplyDelete
  10. Eine richtig gute Idee mit einem super Ergebnis - die Schuhe sehen wirklich aus wie neu! :)

    liebste Grüße,
    Nina ♥

    captivatingplace.blogspot.de

    ReplyDelete
  11. Brilliant! My shoes need a fresh do, haha this is a great solution :)

    The Dragonfruit Diaries
    Visit my YouTube channel!

    ReplyDelete
  12. this transformation is awesome and incredible! thanks for such ideas!

    ReplyDelete
  13. Liebe Kati

    Das ist so eine tolle Idee! Wow!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  14. they look better now than the original colour

    ReplyDelete
  15. Nicely done

    http://edaowo-fashion.blogspot.co.uk/?m=1

    ReplyDelete
  16. This is really great idea, well done :-)

    ReplyDelete
  17. Amazing, Kati!!!!
    Your idea inspires me!

    akiko

    ReplyDelete
  18. Great idea! I've never dyed shoes before, but I have painted a pair once.

    ReplyDelete
  19. Toller Tipp :) Die sehen echt aus wie neu :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love