Here´s an Idea: Lemon Coconut Hand Scrub

5/26/2015 05:32:00 pm



Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Geschenk für andere (oder euch selbst) seid, sucht nicht weiter. Kein anderes Peeling hat meine Hände je so glatt und doch gefettet (im guten Sinne) hinterlassen. Eine riesen Empfehlung von mir! Ihr braucht: Zucker (fein und/oder grob), Kokosöl und ätherisches Öl, in meinem Falle Zitrone.



If you are looking for a nice gift for someone (or yourself), look no further. No other scrub has ever left my hands so smooth and moisturized. A huge recommendation! You need: sugar (fine and/or coarse), coconut oil and essential oil, lemon in my case.



1/2 Tasse Zucker mit 4 EL Kokosöl (wenn ihr festes benutzt, so wie ich, vorher schmelzen) vermischen. Dann je nach Belieben das ätherische Öl hinzugeben. Kann man direkt im Glas mischen - und fertig! Idee stammt von hier.




Mix 1/2 cup of sugar with 4 tbsp of coconut oil. If you are using firm one as I did, melt it beforehand. Add the essential oil to your liking. You can even mix this in your jar - and done! I got the idea from here.




-Kati

You Might Also Like

32 comments

  1. Ohhhhh, ich find die Idee vor allem für Weihnachten toll! Merk ich mir mal und kommt definitiv auf meine To-do-Liste :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Nice indeed, thanks for that!

    ReplyDelete
  3. Ui, das hört sich sehr fein und definitiv nachmachenswert an :)
    Das könnte tatsächlich eine gute Geschenkidee werden *notier*

    ReplyDelete
  4. What a good idea and easy to do! I think I'm gonna try :D

    ReplyDelete
  5. nice & simple! schöne idee :)

    ReplyDelete
  6. Great post! I love your photos. Have a great day! xx

    - STYLEFORMANKIND.COM

    ReplyDelete
  7. Simple a nice idea c: I've been making my own
    body scrub lately as well! Xx

    ReplyDelete
  8. Look like an amazing scrub! Great DIY!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    ReplyDelete
  9. This scrub is so amazing!!! Thanks for recipe :) Have a great day :)

    ReplyDelete
  10. Oh! Kati.
    Good idea.I tri it♡
    Great post!

    akiko

    ReplyDelete
  11. Liebe Kati,

    klingt gut und einfach und vor allem weiß man, was drin ist!
    Danke für den Tipp und die Anleitung!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    ReplyDelete
  12. hmmm, riecht bestimmt lecker!

    ReplyDelete
  13. So was sollte ich mir auch mal machen, meine Hände sind nämlich seit dem Winter echt Mimosen...

    ReplyDelete
  14. Ich habe so ein Peeling zum Muttertag gemacht. Es ist wirklich super einfach gemacht und besser als jedes gekaufte Peeling :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  15. Oh this is cute. Would love to try this :)

    Have a great day!

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. This looks so amazing! Great DIY! Would be such a perfect gift!

    xo, Bry

    Leather.and.Diamonds.Naughty&Nice

    ReplyDelete
  17. This looks so amazing! Great DIY! Would be such a perfect gift!

    xo, Bry

    Leather.and.Diamonds.Naughty&Nice

    ReplyDelete
  18. Das ist ja eine schöne Idee! Würde ich direkt auch als Ganzkörperpeeling nehmen :) Ich sollte mir mal direkt so eine Mische machen - habe alles hier und der Mann ist der mit der Kleinen spazieren, das ist DIE Gelegenheit für ein bisschen home-spa :)
    Liebe Grüße!
    Larissa
    http://cenestquedelachance.blogspot.de/

    ReplyDelete
  19. Very useful recipe! And easy to prepare :)
    Thanks Kati, have a lovely day :*

    ReplyDelete
  20. Mmm, sounds like a lovely idea! I simply must make this for this upcoming summer. My hands get so rough :/

    The Dragonfruit Diaries

    ReplyDelete
  21. This looks so luxurious and easy to make - will definitely give it a try!

    ReplyDelete
  22. Nice receipe! The scrub look so cool :3

    I'm new reader!
    Can we follow each other?
    My blog: http://worldismagiiic.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  23. Looks great! I love making scrubs, especially with lavender and rose. xx

    ReplyDelete
  24. Wow, I haven't tried making a scrub before but this looks simple enough to give it a go. Lemon as well is perfect for the summer! X

    ReplyDelete
  25. dann musste ich doch gleich mal bei dir reinschauen! eine super idee für ein peeling! ich habe auch schon welches mit salz und olivenöl, oder kaffeesatz und olivenöl hergestellt :)
    liebe grüße!

    ReplyDelete

Anzeige

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love