Spring flowers

Heute möchte ich euch ein Outfit zeigen welches ich vor einiger Zeit getragen habe.
Es ist so schön, dass meine Freunde hier sind und ich möchte möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen, sodass ich jetzt keinen längeren Text schreibe, ich hoffe ihr versteht das.

Today I wanna show you an outfit I wore some time ago.
It is so nice that my friends are here and I want to spend a lot of time with them, so that I don't write a longer text now, I hope you understand.



Shirt: H&M
Black shirt: Zara
Belt: H&M
Skirt: H&M
Leggins: H&M
Boots: Vagabond

Weekend on my mind

Nach der Arbeit gestern ging ich noch ein bisschen bummeln und fand einen Mantel und Schuhe. So wie es meine Art ist muss ich die beiden Sachen heute natürlich anziehen...
Nun gehe ich zum Friseur, meine splissigen Enden bieten einen armseligen Anblick. Dann gehe ich arbeiten und anschließend hole ich eine Freundin vom Bahnhof ab. Sie und zwei andere (die Freitag ankommen) besuchen mich übers Wochenende und ich freue mich so darauf! Wir kennen uns seit unglaublichen 14 Jahren schon und ich bin sicher, wir werden eine schöne Zeit zusammen haben.

Yesterday, after working, I went a little bit shopping and found a coat and shoes. As it is typical for me, I have to wear both items today...
Now I'm going to visit the hair dresser, my split ends are a miserable sight. Then I go working and afterwards I pick up a friend from the station. She and two others (arriving on friday) visit me for the weekend and I look forward to that! We know each other since unbelievable 14 years now and I'm sure we'll have a great time together.




(detail of the dress)

Dress: my mom's old
Belt: H&M
Gloves: my grandma's old
Tights: Pimkie
Blazer: H&M
Shoes: Tropics Moden


Hat: H&M
Scarf: H&M
Coat: Tropics Moden
Bag: New Yorker
Gloves: H&M

Scissor Sisters

Ich habe die tollste Schwester der Welt - als wir noch klein waren und bei unseren Eltern gewohnt haben, haben wir uns viel gestritten. Aber als sie für das Studium auszog, wurde unsere Beziehung enger und freundschaftlicher. Nun leben wir in derselben Stadt und versuchen uns mindestens einmal die Woche zu sehen. Heute ist so ein Tag - wir treffen uns zum Mittagessen und so sehe ich dafür aus (nachher gehe ich noch arbeiten).

I have the best sister in the world - when we were young and lived at our parent's house, we argued a lot. But when she moved out for studying, our relation became closer and more amicable. Now we live in the same city and try to see us at least once a week. Today is such a day - we meet for lunch and this is how I look for that (afterwards I go working).


Dress, tights: H&M
Chain: New Yorker
Pumps: small shop in Barcelona


Hat: my grandma's old
Scarf: a gift
Coat: Orsay
Gloves: don't know

I'm back

Ich bin zurück - und es war so toll in Augsburg! Die Stadt ist so liebenswert mit ihren kleinen Gassen und charmanten Cafés. Ich habe viel Zeit in ihnen verbracht zum lesen, essen und reden. Natürlich sind wir auch tanzen gegangen. Leider habe ich es nicht geschafft viele Fotos von Augsburg und allem was ich gemacht habe zu schießen, aber immerhin habe ich Donnerstag ein paar Aufnahmen gemacht. Wir gingen zum B-Sides Brecht-Festival mit vielen tollen Künstlern, die ein paar ihrer Songs aufgeführt haben. Die anschließende Party mit ihnen im Club Zum weißen Lamm war auch toll und ich machte ein paar Fotos.
Hier könnt ihr mich mit Alaska Winter sehen, den Freund den ich besucht habe. Wir lernten uns auf einem Konzert einer der Bands kennen, die er produziert: Anajo. Das ist schon 5 Jahre her und wir versuchen immer in Kontakt zu bleiben, trotz der Entfernung zueinander. Er ist der Inhaber der echolot studios: schaut es euch mal an!

I am back - and it was so much fun in Augsburg! The city is so likeable with its small alleys and charming cafés. I spent a lot of time in cafés reading, eating and talking. Of course we went dancing, too. Unfortunately I failed to take a lot of pictures of Augsburg and everything I did, but at least I made some pictures of thursday. We went to the B-Sides Brecht Festival with a lot of wonderful artists performing some of their songs. The party afterwards with them in the Club Zum weißen Lamm was great, too, and I took some pictures.
Here you can see me with Alaska Winter, the friend I visited. We got to know each other at a concert of the band he produces, Anajo. That was 5 years before now and we still try to stay in contact, even the distance between us. He's the owner of the echolot studios: take a look!



Gegenüber von dem Club in dem wir waren, gab es eine Oberstufenparty. Diese Aufnahme wurde gemacht bevor Alex, Sänger von Bosse, und ich sie betraten!

Opposite the club we went to, there was a party pupils were throwing. This shoot was taken before Alex, singer of Bosse, and I entered it!


Nicht zuletzt wieder Alaska und ich, diesmal zusammen mit Olli, Sänger der tollen Band Anajo. Wenn ihr sie noch nicht kennt, müsst ihr das wirklich ändern! Ihr ohrwurmverdächtiger deutscher Pop macht einfach gute Laune.

Last but not least Alaska and me again, together with Olli, singer of the awesome band Anajo. If you didn't know them, you really have to change that! Their catchy tune German pop really makes good spirit!

Augsburg beware!

Heute fahre ich mit dem Zug nach Augsburg um ein paar Freunde zu besuchen. Ich bin sehr aufgeregt und nervös, weil wir uns schon anderthalb Jahre nicht gesehen haben...
Ich denke nicht dass ich bloggen kann bis Samstag, ich wünsche euch ein paar nette Tage und freue mich auf eure Posts, die ich dann Samstag alle auf einmal lesen werden kann!

Today I go by train to Augsburg for visiting some friends. I'm really excited and anxious, because our last meeting was before one a half year...
I think I'll be not able to blog until saturday, I wish you some nice days and look forward to your posts, which I can read on saturday all at once!




Dress: New Yorker (it's new!)
Belt: H&M
Tights: H&M
Boots: Second Hand

It's Friday!

Es tut mir leid, dass ich nicht poste, aber es gibt ein paar Probleme mit der Kamera. Spätestens Montag werde ich wieder posten können!
Ich zeige euch heute meine Nähmaschine (ich habe das Foto vor einiger Zeit gemacht), es ist eine von Privilieg und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie näht alles und ist einfach zu handhaben.
Euch allen ein tolles Wochenende!

I'm sorry for not posting, but there are some problems with the camera. At the latest Monday I'll be able to post again!
I show you my sewing machine today (I took the photo some time ago), it's a Privileg one, and I'm very content with it. It sews everything and is easy to handle.
I wish everyone a great weekend!


Swedish Almond Dreams

Heute bin ich mit einem Freund zu Ikea gefahren und es war sehr lustig. Wir haben viel gegessen (ich liebe die Schwedische Mandeltorte!) und natürlich einige schöne Sachen für mein Zuhause gefunden. Ich habe auch zwei Stoffe gekauft, die in nächster Zeit in etwas schönes umgewandelt werden!
Ich habe einen Rock getragen, den ich heute beendet habe. Es war das erste Mal dass ich Satin genäht habe und manchmal war es ganz schön fummelig!
Wie ihr sehen könnt, habe ich ein neues Layout. Das alte fand ich zu ablenkend.

Today I went to Ikea with a friend and it was very funny. We ate a lot (I love the Swedish almont tart!) and of course I found some beautiful things for my home. I bought two fabrics, too, which will be transformed into something nice the next time!
I wore a skirt I finished today. It's the first time I sewed satin and it was quite fiddly sometimes!
As you can see I have a new layout. I thought the last one was too disctractive.


Blazer: New Yorker
Shirt: Orsay
Bag: Tally Weijl
Skirt and unseen underskirt: selfmade
Tights: Pimkie
Shoes: Deichmann

Yippee!

Der Test heute war ganz gut, vielleicht lag es daran dass ich eine ganze Milka Schoko und Keks (300 g) vorher gegessen habe. Gute Nervennahrung!
Ich habe die Note von meinem ersten Test bekommen (erinnert ihr euch?). Es ist eine 1,0 geworden und ich bin sehr glücklich darüber (natürlich)...die nächste und gleichzeitig letzte Klausur ist morgen und dann habe ich die Zeit alles zu tun was ich will!

The exam today was quite good, maybe it's because I ate a whole Milka chocolat (300 g) before. Good comfort food!
I got the mark from my first exam (do you remember?). It's a 1,0 and I'm very happy about it (of course)...the next and last at the same time is tomorrow and then I'll be free to do everything I want!



Alice band: New Yorker
Cardigan: Madonna
Bow: Stradivarious (Barcelona)
Scarf: Cléo
Dress: H&M
Tights: H&M
Boots: Deichmann

Last days of Sale

Heute möchte ich euch meinen neuen Mantel zeigen, ich habe ihn im Sale bei Zara gekauft. Ich habe 5 Minuten in dem Laden verbracht - ich sah, probierte an und kaufte!
Morgen schreibe ich eine Klausur mit einer Durchfallquote von etwa 50 Prozent...drückt mir die Daumen, dass ich zur anderen Hälfte gehören werde!

Today I wanna show you my new coat, I bought it in the Sale from Zara. I spent 5 minutes in the store - I saw it, tryed it on and bought it!
Tomorrow I'm going to write an exam which has a failure rate from about 50 percent...keep your fingers crossed that I'll be belong to the other half!

Diese süße Tasche ist eine von Tally Weijl, ebenfalls runtergesetzt. Mein Mitbewohner hat gesagt dass sie wie eine hässliche Tasche aus den Achtzigern aussieht. Diese Art von Tasche, die alte Großmütter zusammen mit hässlichen grauen Sachen getragen haben. (er hat keine Ahnung!)

This cute little bag is a Tally Weijl one, also reduced. My flat mate said that it looks like an ugly bag from the 80s. This kind of bags old grannies wore together with ugly grey clothes. (he doesn't have a clue!)

Unsuitable

Natürlich ist jeder Laden sonntags geöffnet - außer Saturn. Deshalb ist mein Zeug noch nicht repariert. Auf wundersame Weise ging mein Handy wieder an als ich den Powerknopf drückte - es war also vielleicht nur in einem kleinen Koma. Aber mein iPod...
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, mag ich es manchmal wenn meine Sachen nicht perfekt zusammenpassen. An solchen Tagen mag ich es wenn die Leute denken: "Warum hat sie sich ausgerechnet so angezogen?" Heute ist so ein Tag.

Of course, every single shop opens on Sunday - except Saturn. So my stuff isn't repared yet. Mysteriously my mobile came on when I pushed the power button - it maybe was only in a little coma. But my iPod...
As you might have noticed, sometimes I like it when my clothes doesn't fit together perfectly. On that days I like it when people maybe think: "Why she dresses just like that?" Today is such a day.




Hat: H&M
Bow pin: a gift from a friend
Dotted shirt: H&M
Dress (looking weirdly blue in the pics, it's purple!): H&M
Cardigan (sewed to fit): H&M
Belt: H&M
Tights: Pimkie
Boots: Deichmann


Scarf: New Yorker
Coat: Tally Weijl
Bag: Vintage from the 40s or 50s
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...